Copywriting bedeutet, mit Deinen Worten das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen zu gestalten.

Warum jetzt
Copywriting lernen?

Copywriting (Verkaufstexten) ist eine wertvolle, gefragte und lukrative Fähigkeit, die kaum jemand kennt und nur wenige wirklich beherrschen. Hier kannst Du sie lernen – auf hohem Niveau und mit einzigartigem Ansatz.

Der Kurs für Marketing­begeis­terte, Selbst­ständige und alle, die mit Worten wirken wollen!

Yes, genau das will ich

Starkes System statt Hoffnungs­marketing

Lerne die 7 zeitlosen Grundprinzipien, wie Du Menschen berührst und ohne Schleimspur zum Handeln bewegst.

Passende Kunden anziehen, Stresskunden abstoßen

Mach‘ Marketing magnetisch: Mit passendem Ton und richtiger Wortwahl ziehst Du großartige Menschen an und hältst andere auf Abstand.

Ehrliches Verkaufen ohne Druck, Angst & Etepetete

Du bringst Deinen Wert in starken Worten auf den Punkt und schreibst bewegende Texte nach ethisch-moralischen Standards.

Aufmerksam­keit, Neugier & Vertrauen wecken

Mit Psychologie und Neuromarketing verstehst Du Deine Zielgruppe besser als alle anderen in Deiner Branche.

Einzigartige Botschaften & Sprachstil mit Persönlichkeit

Gib der Vergleichbarkeit den Abschiedskuss – Du findest Deinen Stil und schreibst so, dass Du in Erinnerung bleibst.

Selbstsicher & souverän texten für alle Medien

Setze auf bewährte Strukturen und kraftvolle Denkwege für überzeugende Argumentationen.

Vermeide die 3 großen
Copywriting-Sünden

Sünde 1

Kopierwriting

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„Unter den Menschen gib es viel mehr Kopien als Originale“ – Pablo Picasso trifft das Problem auf den Punkt. Schamlos. Stillos. Geschmacklos. KOPIERwriter texten nicht, sie klauen einfach Ideen und Worte anderer – manchmal mit Absicht und Kalkül, manchmal einfach ohne Sinn und Verstand. Das Ergebnis: Nachplapperei, Blöfferei und Einheitsbrei.

Mach‘ Du es anders 🙃 Entwickle Texte mit klarer Haltung, eigener Farbe und einer leckeren Portion Persönlichkeit. Trau' Dich, Du zu sein! Trau Dich, Deins zu machen! Die Welt ist so voller Kopien, dass Originale auffallen!

Sünde 2

Schrottiwriting

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Schrottige Texte. Vollgerümpelt mit hohlen, rostigen Worthülsen wie Potenzial entfalten! Aufs nächste Level bringen. Mit Leidenschaft und Kompetenz zum Erfolg. Noch wach? 😅

SCHROTTIwriter arbeiten mit antiquierten Methoden (wie Bedürfnispyramiden und Personas). Keine Bilder? Keine Emotionen? Kein Interesse! Die Worte verlieren ihre Wirkung, die Menschen schlafen ein. Mein Motto: Wenn’s überall passt, gehört’s in den Knast!

Sei kein SCHROTTIwriter. Schreib‘ frisch, frech (wenn Du darfst) und lebendig – entwickle Deinen eigenen Stil und entdecke die Magie der Verkaufspsychologie für modernes Copywriting.

Sünde 3

Zombiewriting

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Mechanisch, steif und kalt wie Zombiehaut – so wirkt ZOMBIEwriting, das wir dank KI an immer mehr Stellen lesen müssen. Viele Airlines können deswegen in Zukunft nicht starten, weil der weltweite Vorrat an Brechtüten zur Neige geht.

Du erkennst ZOMBIEwriting an 3 Punkten. Es ist …

... hirnlos. Vorlagen und abgedroschene Phrasen, die 5 km gegen den Wind stinken.
... herzlos. Hier menschelt nix. Und wenn uns nix bewegt, kommen wir auch nicht in Bewegung.
... seelenlos. Hier bleiben nur Pupstexte ohne Ecken und Kanten, die in der Masse untergehen.

Lass die Menschen mit Dir warm werden: Schreib‘ mit Hirn, Herz und ohne Schleimspur 😉

Deine Worte tragen eine gewaltige Verantwortung.

Bist Du kompetent? Sympathisch? Kann ich Dir vertrauen? Worte verraten so viel mehr, als Du denkst. Sie sind Deine Botschafter, die Deine Innenwelt nach außen bringen.

  • Sie arbeiten rund um die Uhr für Dich,
  • sie kriegen kein Corona und brauchen keinen Urlaub,
  • sie verursachen keine Heizkosten,
  • sie sind magische Multitasker, die tausende Menschen gleichzeitig begeistern.

Deine Texte sprechen für Dich und formen Deinen ersten Eindruck. Langweilen sie? Schläfern sie ein? Oder saugen sie die Menschen in Deine Welt hinein?

Die Copywriting-Ausbildung
für den deutschsprachigen Markt

Mach Schluss mit Wischi­waschi, Larifari und überholtem Theorie-Blabla – bring Deine Botschaft in leckeren Worten auf den Punkt! In diesem 12-Wochen-Intensivkurs lernst Du modernes Copywriting mit einzigartigem Ansatz und jede Menge Tiefgang.

Du verstehst nicht nur, WAS funktioniert, sondern auch, WARUM es funktioniert und WIE Du Deine Zielgruppe mit den richtigen Worten überzeugst.

12 Module
mit Videos, Skripten und Checklisten

Jede Woche erwartet Dich ein neues Modul mit hochwertigen Videoinhalten, die Du bequem im eigenen Tempo erarbeiten kannst.

1 Live-Call
pro Woche in kleiner Gruppe von ca. 8 Personen

Im wöchentlichen Zoom-Call ist Raum für all Deine Fragen. Außerdem ergänze ich die Themen mit Einblicken in meine tägliche Texter-Praxis

Unterhaltsame Übungen für optimalen Praxistransfer

In jedem Modul erwarten Dich hilfreiche Übungen, mit denen Du die Theorie in die Praxis überträgst und Sicherheit beim Schreiben gewinnst.

Freie Plätze: 5

Nächster Start: November 2024

Schreib' nicht für Kanäle oder Medien –
schreib' für Menschen.

  • Websites
  • Radiospots
  • Newsletter
  • Anzeigen
  • Videos
  • ...

Plattformen kommen und gehen, doch Menschen ticken seit hunderten von Jahren auf die gleiche Art und Weise.
Mit meinem einzigartigen Ansatz schreibst Du zeitlos und wirkungsvoll für alle Deine Medien.

Dein Trainer
für leckere Texte &
knusprige Copy
Youri Keifens

Wäre ich kein Werbetexter, dann wäre ich Sternekoch geworden 😋 Doch die Buchstabenerotik hat stärker geknistert.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich nun neugieriger Schüler des Schreibens und koche mit würzigen Worten. In meinem Copywriting-Kurs serviere ich Dir mein Best-of mit Zutaten aus Verkaufs­psychologie, Sprach­wissen­schaft, NLP und Hypnose. Hintergründe meiner Kochkunst:

  • Master of Arts – Germanistik & kreatives Schreiben
  • Profitexter & Ghostwriter mit 10 Jahren Erfahrung
  • Hypnose-Coach & lizenzierter NLP-Trainer

Erstklassiger Werbetexter

Youri hat das Talent, mit den richtigen Worten genau ins Schwarze zu treffen und jede Ziel­gruppe mit viel Gefühl an das gewünschte Ziel zu bringen. Ein 1A-Texter, der moderne Verkaufs­psychologie mit wirkungs­vollem Copywriting vereint.
  • Matthias Niggehoff, M. Sc.
  • Verkaufs­psychologe & Geschäfts­führer
  • Institut für Verkaufs­psychologie

Ein echter Text-Titan!

Alles vorhanden: Stil, Charme und Über­zeugungs­power! Youri bleibt nicht nur mit enormer Fachkom­petenz und einem frischen Lehrstil in Erinnerung – seine Texte sprechen auch eine unver­kennbar eigene Sprache. Selbst trockene Themen verpackt Youri so, dass sie Menschen schnell überzeugen und sie "fast wie von selbst" kaufen wollen.
  • Sebastian Froeder
  • Markt- und Werbepsychologe
  • Psychologie im Business

Der Hidden Champion für Copywriting im DACH-Raum.

Janis Budde, Primal State

Youri hat mit seinem Kurs heftig overdelivered.

Manuela Ederer, Mindprocess

Ein absolutes Muss für alle im Vertrieb und Verkauf.

Sebastian Borchers, Mensch & Maschine

Der Copy-Guru meines Vertrauens mit riesigem Herz und ganz viel Erfahrung.

Jonas Veltman, Beilmann Marketing

Der Kurs ist 10 Mal mehr wert, als Youri ihn anbietet.

Kerstin Danzl, Coaching & Consulting

Youri bietet nicht nur einen Copywriting-Kurs, sondern ein Copywriting-System!

Barbara Pirchner, Copywriterin

Wer denken kann,
der kann auch schreiben.

In den ersten 4 Wochen trainieren wir Dein Denken. Sind Deine Gedanken erst einmal scharf und klar, fließen auch die Worte sehr viel leichter.

Erst verstehen,
dann verstanden werden.

Dank meinem Hintergrund als NLP- und Mentaltrainer verstehst Du Menschen besser als je zuvor – eine wertvolle Basis für wirkungsvolle Ansprache.

Kannst Du es spüren,
kannst Du auch berühren.

Je besser Dein Gefühl für die Innenwelt Deiner Zielgruppe, desto größer Deine Inspiration und desto bewegender Deine Worte. Das Zauberwort heißt Empathie – und die steckt von Natur aus in Dir.

Die 12 Module des
Copywriting-Kurses

Teil 1 – Die 7 zeitlosen Grundprinzipien

Modul 1

Knackig-lecker auf den Punkt texten

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Wie bringst Du den Kern Deines Angebots möglichst einzigartig auf den Punkt? Um diese Königsdisziplin – Kürze mit Würze – geht es gleich zum Start des Kurses, und zwar ganz entspannt: Du bekommst meine Denkwege zu präzisen Formulierungen und meine Gewürzkiste, mit deren Zutaten Du jedem Text eine einzigartig leckere Note verleihst.

Modul 2

Die Macht der Emotionen im Verkauf

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Du verstehst, wie Emotionen Menschen zum Handeln bewegen und lernst, wie Du die richtige Stimmung in Deinen Texten erzeugst. Außerdem erfährst Du, woran es liegt, wenn Texte Deine Zielgruppe kaltlassen – und natürlich auch, wie Du das ändern kannst.

Modul 3

Zielgruppen-Profiling mit Kaufmotiven

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Erst verstehen, dann verstanden werden – dieses Motto gilt in diesem Modul wie in keinem anderen. Personas & Avatare? Steinzeitmarketing! Mithilfe von modernem Neuromarketing erhältst Du ein Tiefenverständnis Deiner Zielgruppe und ihrer Kaufmotive. Mit meinem System definierst Du treffsicher Ansprache und Tonalität (Farbe) Deiner Texte, damit sich die Menschen bei Dir verstanden fühlen wie nirgendwo sonst in Deiner Branche.

Modul 4

Dringlichkeit wecken, glaubwürdig bleiben

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Der Grat zwischen Friendzone und Drückerkolonne ist schmal – doch bei mir lernst Du, auf ihm zu tanzen. Neben Verknappung von Zeit und Menge gibt es wesentlich elegantere Wege, Aufschieberitis bei Deiner Zielgruppe zu vermeiden. Du bringst die Menschen ins Handeln, ohne Deine Werte zu verraten oder eine Schleimspur zu hinterlassen.

Teil 2 – Mit Worten begeistern und berühren

Modul 5

Formeln und Einstiege für mitreißende Texte

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Ob Einzeiler oder ganze Blogartikel – mithilfe bewährter Formeln formulierst Du überzeugende Argumentationen für all Deine Medien. Du weißt, wie Du Deinen Text kraftvoll beginnst und mitreißend strukturierst. Außerdem hast Du einen Plan, wie Du den Ball ins Rollen bringst, wenn Dir mal nichts einfällt und Du weißt, wo Du kürzen kannst, wenn die Muse es mal zu gut mit Dir meint.

Modul 6

Text-Architektur – die 11 Copy-Bausteine

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Von der Headline bis zum Postskriptum (PS) – in diesem Modul lernst Du, mit allen 11 wichtigen Copy-Elementen zu jonglieren. Du weißt, wie Du Aufzählungen gestaltest und aktivierende Buttontexte formulierst. Mit diesem Wissen strukturierst Du intuitiv Texte, die Kopf, Herz und Bauch Deiner Zielgruppe gefallen.

Modul 7

Wortwahl, Stil & ein gewaltiger Sog

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Kurz, stark & auf den Punkt – Du entwickelst lebendige Formulierungen, ersetzt No-Go- durch PowerWörter und findest Deinen unverkennbaren Schreibstil. Außerdem verrate ich Dir meine Strategie, wie Du einen Sog erzeugst, der Menschen gespannt durch Deine Texte gleiten lässt wie über eine Sahneschnitte. Dieses Modul ist Gold wert, denn der letzte Schliff formt den ersten Eindruck.

Modul 8

Die Schatztruhe für alle Textformate

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Ob Landingpage, Anzeigen, Claims, Blogartikel oder Newsletter – Copywriting folgt den 7 zeitlosen Grundprinzipien. Wenn Du sie kennst, kannst Du auch für Medien schreiben, die heute noch nicht erfunden sind. Ergänzend dazu bekommst Du meine Tipps und geheimen Kniffe, wie Du aus jedem Medium die volle Wirkung rausholst.

Teil 3 – Superkräfte für kreatives Verkaufen

Modul 9

Framing – kreativ & einzigartig mit System

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Wo andere Kurse enden, lege ich noch besondere Boni obendrauf: Framing ist die Kunst, Bedeutungsfindung zu lenken. Für Sterbliche: Du kannst Schwächen als Stärken darstellen und löst Einwände auf, bevor sie entstehen. Wer den Rahmen kontrolliert, steuert die gesamte Kommunikation.

Modul 10

Storyselling – mit Geschichten verkaufen

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Nein, hier geht’s nicht um die ausgelutschte Heldenreise und realitätsferne Hollywood-Vergleiche. Solche Strategien klingen zwar schlau, lassen sich im Alltag jedoch nur schwer umsetzen. Würze mit Kürze – das gilt auch hier. Mit meinem Ansatz setzt Du Geschichten virtuos ein, um eine tiefe Verbindung zu Deiner Zielgruppe aufzubauen, mit Sympathie zu punkten und auf unaufdringliche Weise zu verkaufen.

Modul 11

Hypnotische Sprache – Kraft der Suggestion

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Als mehrfach zertifizierter Hypnose-Coach und lizenzierter NLP-Trainer zeige ich Dir die Welt unserer Sprache von einer neuen Seite. Du lernst, wie Du Menschen aufbaust und ihnen beim Verkauf gute Gefühle vermittelst. Nach diesem Modul siehst Du Worte mit neuen Augen und setzt Deine Sprache bewusster ein. Dieses Thema verlangt Respekt, Fingerspitzengefühl und Verantwortungsbewusstsein.

Modul 12

Verkaufspsychologie & Überraschungen

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In jedem der 11 Module erwartet Dich auch eine Prise Psychologie, doch die Goldnuggets bekommst Du ganz zum Schluss. Dieses Modul ergänze ich außerdem regelmäßig um neue, wertvolle Bonusthemen. Du darfst Dich also auf ein paar besondere Leckerbissen freuen.

BONUS: Businessaufbau und Auftragsgewinnung

BONUS 1

Positionierung & Preisfindung

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Dieses Modul beantwortet die Fragen: Wie positionierst Du Dich so am Markt, dass Du die richtigen Menschen anziehst, mit denen Du gut und gerne zusammenarbeitest? Wie präsentierst Du Dich so, dass Du unvergleichbar bist, faire Preise erzielst und bei Deiner Zielgruppe in Erinnerung bleibst?

BONUS 2

Aufträge und Kunden gewinnen

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Wie gewinne ich erste Aufträge und wie baue ich mir zum Start in die Selbstständigkeit einen loyalen Kundenstamm auf? Ich präsentiere Dir Strategien, mit denen ich von Beginn meiner Karriere bis heute meine Kunden gewonnen haben. So viel vorab: Du brauchst nicht jedes Jahr 100 neue Kunden – viel cooler sind zwei Hände voll Fans, die Dich immer wieder buchen.

An wen richtet sich dieser Copywriting-Kurs?

Selbstständige, die ihr Marketing in die eigenen Hände nehmen

Erfahre, wie Du wirkungsvolle Texte von schwachen unterscheidest und wie Du Dein Angebot in starken Worten präsentierst.

Verantwortliche in Marketing und Unternehmens­kommunikation

Spare Zeit, Geld und Nerven – erstelle professionelle Texte einfach selbst, wann und wo Du sie brauchst.

Copywriter, Freelancer und Agenturen

Biete Deiner Zielgruppe noch größeren Mehrwert – nutze moderne Verkaufs­psychologie für wirkungsvolle Texte.

Das Know-how für mehr WOW!
Jetzt Copywriting lernen

Ohne diesen
Copywriting-Kurs

  • Hoffnungsmarketing, Texten auf Gutglück
  • Schreibblockaden & ständiger Frust
  • Wenig Wirkung, geringe Conversion
  • Wischiwaschi, Floskeln & LarifariFaktor 10.000
  • Veraltete Persona- & Avatar-Modelle
  • Einschläfernde Selbstdarstellung
  • Mangelhaftes Zielgruppen-Verständnis
  • Wenig Relevanz & Aufmerksamkeit
  • Vorlagen von der Stange blind angewendet
  • Menschen gähnen, schalten ab & hauen ab
  • Ödes Stock-im-Po-Marketing
  • Fehlende Sichtbarkeit, Bedeutungslosigkeit

Mit diesem
Copywriting-Kurs

  • Bewährte Prinzipien, bewusste Kompetenz
  • Besserer Schreibflow, mehr Spaß am Texten
  • Aktivierende Sprache, die Menschen bewegt
  • Spitze Botschaften auf den Punkt gebracht
  • Motivgerechte Ansprache mit Neuromarketing
  • Zielgruppenzentrierte Kommunikation
  • Tiefenverständnis, was Deine Zielgruppe will
  • Relevante Botschaften, die Neugier wecken
  • Psychologisch fundiertes Wissen, was wirkt
  • Menschen kleben freudig an Deinen Lippen
  • Originelles Marketing mit Persönlichkeit
  • Glücksgefühle und Anerkennung

ACHTUNG: Was dieser
Copywriting-Kurs NICHT ist

Eine anonyme
Massen­veranstaltung

Vergiss oberflächliche Live-Calls mit 20 Personen und mehr! In kleinen Gruppen von 5-8 Menschen ist Raum für alles, was Dich bewegt.

Ein Schau-Dich-REICH-Kurs

Copywriting ist eine lukrative und gefragte Fähigkeit. Und ich kann Dir zeigen, wie Du damit sehr erfolgreich wirst. Doch dazu gehört auch Umsetzung und: Schreiben!

Ein Vorlagen-Archiv

Von Malen-nach-Zahlen lernst Du nicht Malen. Statt Dir Vorlagen vorzusetzen, vermittle ich Dir zeitlose Grundprinzipien und eine bewusste Kompetenz.

So kannst Du beim nächsten Start dabei sein:

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Aus Qualitäts­gründen halte ich die Gruppengröße der intensiven Ausbildung sehr klein, um auf jeden Teilnehmenden individuell eingehen zu können.

Im 30-minütigen Call alle Fragen klären

Gemeinsam besprechen wir Deine Ausgangs­situation, Deine Erwartungen und Deine persönlichen Ziele.

Dabei sein, freuen und genießen

Sobald wir festgestellt haben, dass das Programm für Dich richtig ist, bist Du bei der nächsten Ausbildung mit von der Partie.

Let’s talk

Um an diesem Copywriting-Kurs teilnehmen zu können, ist ein Erstgespräch erforderlich.

NEIN, dabei geht's nicht um Druck, Zwang und Verknappung! Ich möchte Dich, Deine Haltung und Deine Ziele kennenlernen, damit ich mich optimal auf Dich einstellen kann.

FAQ – (naja) eher selten gestellte Fragen

Wie viel Zeit sollte ich mir für das Programm nehmen?

Ich empfehle Dir, pro Woche etwa 3 Stunden für den Kurs zu reservieren – 2 Stunden für die E-Learning-Inhalte und Aufgaben, 1 Stunde für den Live-Call in der Gruppe. Mein Rat: Mach einfach täglich Frühstück mit Youri. Investierst Du jeden Morgen 20-30 Minuten, kannst Du den Kurs entspannt in Deinen Tagesablauf integrieren. Natürlich ist auch das regelmäßige Schreiben wichtig. Doch Texte für Deine Medien gehören vermutlich sowieso zu Deinem Alltag. Je mehr Du schreibst, desto besser kannst Du das Gelernte in der Praxis verankern.

Wie genau läuft das Programm ab?

Dich erwarten insgesamt 12 spannende Module mit Videos, Unterlagen und Bonusinhalten – inklusive praktischer Aufgaben, mit denen Du das Wissen erfolgreich in die Praxis überträgst. In den wöchentlichen Live-Calls besprechen wir die Aufgaben und klären Deine offenen Fragen.

Nach Rücksprache in der Gruppe zeichnen wir die Live-Calls auf, sodass Du sie Dir auch 2 Wochen nach dem Call noch ansehen kannst. Nach Abschluss des Programms hast Du noch weitere 9 Monate Zugriff auf alle Materialien. Dokumente wie Handouts und Checklisten kannst Du außerdem im Mitgliederbereich herunterladen und ausdrucken.

Was kostet der Kurs? Gibt es Angebote?

Die Investition richtet sich danach, welche Art von Betreuung Du Dir wünschst. Ich biete sowohl ein Programm in der Gruppe als auch eine 1:1-Betreuung an. Sonderangebote gibt es bei mir grundsätzlich nicht. Vielmehr steigt der Preis regelmäßig an, weil die Nachfrage groß ist und ich die Kursinhalte kontinuierlich verbessere. Wenn Du wirklich Copywriting mit Tiefgang lernen willst, dann ist jetzt und hier die beste Gelegenheit dafür 🙂

Übrigens macht sich das Invest in Copywriting sehr schnell bezahlt! Du sparst in Zukunft nicht nur Zeit und Nerven, sondern kannst auch die Wirkung Deiner Texte deutlich verbessern. Für viele bedeutet das zum Beispiel mehr Umsatz, mehr passende KundInnen und stärkeres Branding.

Für wen ist das Programm geeignet und für wen nicht?

Das Programm ist ideal für jeden, der im Bereich Kommunikation und Marketing arbeitet und eine Portion Neugier und Tatendrang mitbringt. Du lernst, wie Du mit Worten eine starke Wirkung erzielst.

Mit diesen wertvollen Fähigkeiten geht auch große Verantwortung einher. Daher nehme ich keine Teilnehmer auf, die Menschen manipulieren wollen, ohne ihnen echten Mehrwert zu bieten. Wenn Du mit Ehrlichkeit, Vertrauen und Spaß verkaufen willst, dann bist Du hier genau richtig!

Ist der Kurs auch was für mich, wenn ich nicht gerne schreibe?

Mein Motto: Wer denken kann, der kann auch schreiben. Im Kurs bringen wir erst einmal Klarheit in Deine Gedanken. Denn Frust und Blockaden entstehen häufig dadurch, dass wir nicht wissen, was wir überhaupt sagen wollen. Gerade im Copywriting kommt es zu 80 Prozent auf die Qualität Deiner Gedanken an. Die restlichen 20 Prozent sind ein Handwerk, das Du Schritt für Schritt lernen kannst.

Übrigens: Meist "hassen" Menschen das Schreiben, weil sie nicht wissen, wie sie anfangen sollen. Dann ist jeder Satz eine Qual. Haben sie den Dreh jedoch erst einmal raus, verlieben sich anfängliche Skeptiker sogar in das Schreiben, weil sie merken, wie viel sie plötzlich mit ihren Worten bewirken können (was den Spaßfaktor nochmal verstärkt).

Ist der Copywriting-Kurs für Beginner oder für Fortgeschrittene?

Beides 🙂 In den ersten Modulen entdeckst Du die zeitlosen Grundprinzipien, die alle starken Verkaufstexte ausmachen. Die sind auch für viele erfahrene Copywriter ein hilfreicher Einblick hin zur bewussten Kompetenz.

Das System hinter der Ausbildung ist so konzipiert, dass jeder starke Werbetexte erstellen kann, der fließend Deutsch spricht. Du brauchst also kein Germanistik­studium. Natürlich empfehle ich Dir eine gute Recht­schreibung, doch sollte da noch Luft nach oben sein, bringen wir das schnell und einfach ins Lot.

Hier kommen alle auf einen Nenner, bevor wir noch mehr Tiefgang reinbringen. Ich bin mir sicher: Ob Beginner oder alte Hasin – auf Dich warten jede Menge Aha-Momente!

Muss ich nach diesem Programm noch andere Copywriting-Kurse kaufen?

Nein, dieses Programm umfasst alles, was Du über Copywriting wissen musst. Danach macht Dir in diesem Thema keiner mehr was vor 😉

Übrigens habe ich auch immer wieder Menschen im Kurs, die schon viel im Copywriting gemacht haben und sich wünschen, sie wären lieber gleich zu mir gekommen, denn dann hätten sie ihre Reise deutlich abkürzen können.

Sollte ich zum Einstieg nicht lieber erst einen kleineren Kurs kaufen?

Copywriting kannst Du nicht "ein bisschen" lernen – denn alles ist mit allem verbunden. Darum biete ich Dir ein einzigartiges System mit solidem Fundament, das dich befähigt, in ALLEN erdenklichen Medien die richtigen Worte zu finden.

Investiere lieber einmal in richtige Qualität mit echter Erfahrung dahinter, statt in kleine Programme, die mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten. Häufig ist das sogar eine geplante Masche, um Dich abhängig zu machen, damit Du später noch mehr kaufen musst.

Bei mir steht Dein Erfolg im Zentrum – und dafür schaffe ich mich sogar selbst ab! 🙃 Denn mein Ziel ist es, dass Du nach den 12 Wochen ganz ohne mich zurechtkommst und auf jede Frage rund ums Verkaufen selbst eine starke Antwort findest.

Muss ich für Werbetexte nicht besonders kreativ sein?

Nein! Ein bisschen Kreativität kann nie schaden, doch beim Werbetexten kann sie sogar hinderlich sein. Ich erlebe immer wieder, dass kreative Ideen nicht verkaufen, weil die Kunden sie entweder nicht verstehen oder einfach nicht ausreichend überzeugt bzw. aktiviert sind, um zu kaufen. Bei mir lernst Du Verkaufstexten: Du gestaltest Texte so, dass sie Dein Angebot für Deine Zielgruppe unwiderstehlich machen.


Braucht es nicht viele Jahre Erfahrung, um gut texten zu können?

Erfahrung ist sehr wichtig, damit Du das Gelernte auch in die Praxis übertragen kannst. Allerdings ist mir wichtig, dass Du die richtige Erfahrung sammelst. Manche Menschen sägen seit 20 Jahren mit einer stumpfen Säge und denken, es benötigt 20 Jahre Erfahrung, um das Handwerk zu meistern. Stattdessen erreichst Du eine größere Wirkung, wenn Du lernst, mit einer Motorsäge umzugehen. Statt 20 Jahre auf einem Holzweg zu wandern, trainieren wir einige Monate Deine Wirkung mit starken Beispielen und wirkungsvollen Übungen.